Ein gelungenes Frühlingsfest!


🌸 Frühlingsfestzauber lag in der Luft! 🌸

Was für ein herrlicher Tag voller Lachen, Kreativität und Gemeinschaft! Unser Frühlingsfest war ein voller Erfolg, und es war so wunderbar, all die strahlenden Gesichter von Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten zu sehen, die sich zum Plaudern, Spielen und Basteln versammelt haben. Ein Zeichen eines gelungenen Festes? Kinder, die am Ende gar nicht heim wollen, sondern länger bleiben!

Die Sonne strahlte vom Himmel, während wir gemeinsam Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke genossen. Es war ein Genuss, sich in gemütlicher Atmosphäre bei schönem Wetter auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen oder alte zu stärken. Wir haben uns auch gefreut einige neue Gesichter zu entdecken.

Für die jungen Abenteurer unter uns gab es eine aufregende Rätselrallye mit Fragen die sie quer durch das Pfadiheim schickten. Die strahlenden Augen der Kinder, als sie die kniffligen Hinweise lösten und auf des Rätsels Lösung gingen, waren einfach unbezahlbar. Die Maoams danach waren schwer verdient. Es war eine großartige Gelegenheit für sie, ihr Teamwork und ihre Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Das Basteln war natürlich ein weiteres Highlight des Tages. Mit bunten Papieren, Farben und Bastelutensilien wurden wahre Meisterwerke geschaffen. Vom bemalten Mandalas, selbstgebastelten Ketten, bis hin zur kunstvollen Papierblume war die Kreativität der kleinen Künstler*innen bewundernswert.

Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben – sei es durch die Organisation, die Zubereitung köstlicher Leckereien (danke an den Elternrat) oder der vollste Einsatz beim Anleiten und Schiedsrichter spielen bei den Spielen beziehungsweise bei der Bastelstation (danke Gruppenrat). Eure Unterstützung haben dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Wir freuen uns schon auf das nächste fröhliche Zusammenkommen und darauf, weiterhin gemeinsam den Zauber des Frühlings zu feiern. 🌼✨

Screenshot